Spenden und Legate

Legate und Erbschaften

Viele Menschen wünschen sich, dass ihre Werte auch über das Leben hinaus weiter­getragen werden. In Ihrem Testament können Sie ganz nach Ihren Wünschen bestimmen und regeln, wie Ihr Ver­mögen vererbt wird und wie Ihr Engagement weiter­leben soll.

Ein Legat oder eine Erb­schaft zu Gunsten der Stiftung Lohner Adelboden ist ein lebendiges Zeichen Ihres Engagements und ein wert­volles und nach­haltiges Geschenk zur lang­fristigen Steigerung der Lebens- und Wohn­qualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

Spenden im Trauerfall

Bei Todesfällen wünschen Trauerfamilien oft, man möge anstelle von Blumen­geschenken eine gemein­nützige Organisation unterstützen. Für Angehörige ist es tröstlich zu wissen, dass mit einer Spende im Sinne des / der Verstorbenen etwas Gutes geschieht. Sie können die Stiftung Lohner Adelboden in der Todes­anzeige empfehlen oder die Kollekte beim Beerdigungs-Gottes­dienst an uns überweisen lassen.

Für diese Zwecke hat die Stiftung Lohner Adelboden folgende, zweck­gebundene Fonds errichtet:

Fonds «Zuwendungen Bewohner SLA»

Aus diesem Fonds versüssen wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit Aus­flügen, kulturellen Anlässen, Geburts­tags- und Weihnachts­geschenken und anderen kleinen Aufmerk­samkeiten den Heim­alltag. Dank einem jährlichen Beitrag aus diesem Fonds sind für unsere Pensionäre auch sämtliche Konsumationen im Kaffee­stübli (ausser Alkohol) unent­geltlich. Das Geld aus diesem Fonds kommt aus­schliesslich den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Institution zugute.

Fonds «Wohnen mit Dienstleistungen und Altersheim»

Dieser Fonds dient primär der Finanzierung von speziellen Anschaffungen und Investitionen für das Wohnen mit Dienstleistungen und das Alters- und Pflege­heim und bereichert somit auch nachhaltig und lang­fristig den Heim­alltag unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

Wir danken herzlich für Ihre Spende und Ihre Solidarität!

Kontodaten für Spenden

Spendenkonto Stiftung Lohner Adelboden